Siebtransferdruck

Ideal für kleinere Stückzahlen und Textilien mit mehreren Druckpositionen

Beim Siebtransferdruck wird die Farbe nicht direkt auf das Textil gedruckt.

Vom zu druckenden Motiv werden Transferbögen angefertigt,
die sich in bis zu 6 Farben (auch Sonderfarbe wie Gold oder Neon) herstellen lassen. Die Transferbögen werden dann mit einer Transferpresse auf das Textil übertragen.

Dieses Druckverfahren eignet sich für die Stückzahlen zwischen 10 und 200 Textilien und kann für verschiedene Untergründe wie Baumwolle, Polyester, Nylon oder sehr dehnbare Stoffe hergestellt werden. Ein großer Vorteil dieser Drucktechnik ist es, dass nicht ein große Stückzahl von Textilien auf einmal gedruckt werden muss, sondern dass zuerst eine gewisse Menge von Transferbögen hergestellt wird, und diese dann nach und nach verbraucht werden können.

Als Beispiel lässt z.B. ein Handwerksunternehmen einen Satz T-Shirts von 50 Stck. für seine Mitarbeiter herstellen. Es werden aber 100 Transferdrucke bestellt und bezahlt, so dass später im Jahr mit den restlichen 50 Bögen noch Sweatshirts bedruckt werden können.Der Kunde erhält durch die Staffelmenge von 100 Drucken natürlich somit einen sehr guten Preis. Die Bögen können in verschiedenen Größen produziert werden, und können je Textil mit z.B. 2 Motiven für Vorder- und Rückseite besetzt werden, so dass z.B. ein kleines Brustlogo und ein größerer Rückenaufdruck als nur ein Druckbogen abgerechnet werden.

Siebtransferdrucke sind sehr haltbar und bis 60° in der Maschine waschbar. Außerdem sind alles Farben nach Oeko-Tex 100 zertifiziert.

Geeignet für

Baumwoll-, Polyester- und Nylonstoffe

Stückzahlen ab 10 Stck. (einfarbig)

Sehr feine und filigrane Motive

Kunden die öfter kurzfristig Textilien nachdrucken möchten (Bögen auf Vorrat produzieren, Preisvorteil für größere Transferbestellmenge)

Vorteile

  • Sehr gute Waschbarkeit und Haltbarkeit
  • Volle intensive Farben
  • Sonder- und Pantonefarben sind möglich
  • Schnelle Produktionszeit
  • Preis lässt sich bei Größerer Bestellmenge günstig gestalten, Drucke können dann nach und nach abgerufen werden

Nachteile

  • Mehrfarbige Motive erst ab höheren Stückzahlen möglich/lohnend (zweifarbig ab ca. 25 Stück, dreifarbig ab ca. 50 Stck.)
  • Keine Farbverläufe möglich

Andere Leistungen

Veredelungs-
verfahren

Banner

Fahnen

Aufkleber

Buttons

Grafikservice &
Gestaltung

Alle ansehen

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen?

Am einfachsten erreichen Sie uns per Email, oder Telefon. Per Email bietet sich der Vorteil direkt Ansichten, Layouts und Vorstellungen mit zu versenden. So können wir uns direkt ein Bild machen und konkret auf Ihre Wünsche und Vorstellungen eingehen.

Kontaktieren Sie mich